Sooo viel Auswahl....

Ganz schön dickes Programm

Sooo viel Auswahl....
Das Blöde an der Kultur ist, dass man immer 90 Prozent davon verpasst. Mindestens. Foto: Freda Grabitz

Psst, wir haben geschummelt: Dass die "Bits & Bäume" euch 2022 mit 200 Veranstaltungen erwartet, ehrlich gesagt - nein. Es sind mehr als 230, und dann noch 50+ Kultur-Events und Infostände. Wie wir das hingekriegt haben, wissen wir, ehrlich gesagt, manchmal selber nicht genau. Wer sich noch erinnert: zur ersten "Bits & Bäume" 2018 waren es 120 Panels, na und das war auch schon viel....

Uns ist schon klar, dass es für dich eine echte Challenge ist, sich da einen Überblick zu verschaffen. Wer daran gescheitert ist: durchatmen, Geduld mit sich selbst üben, mutig in die Lücke rein springen.

Genau dafür sind wir ja da. Wir, die Konferenz-Reporter*innen. Wir sind selber Teilnehmer, und wir nehmen das mit dem Teil-nehmen ernst: Wir teilen die Erfahrung, die wir uns genommen haben. Oder so.

Natürlich können wir nicht überall sein und dir von jeder Veranstaltung berichten, die du verpasst hast. Schon allein deshalb nicht, weil wir nur eine Handvoll Blogger*innen sind und leider, leider selbst ganz viel verpassen. Aber wir können dir helfen, ein kleines bisschen weniger zu verpassen. Wir teilen unsere Erfahrungen, leihen dir unsere Ohren und schenken dir unsere Perspektive. Wir berichten von Panels und sprechen mit Referent*innen darüber, was sie planen und was sie anteibt. Und wenn Zeit bleibt, schauen wir auch hinter die Kulissen der “Bits & Bäume” und erzählen davon, wie das eigentlich alles funktioniert.

Vielleicht magst du auch in den Tagen nach der Konferenz ein paar Panels besuchen. Lies einfach den Bits & Bäume-Blog, wenn dich die Sehnsucht packt. Wir zünden eine digitale Kerze für dich an und lassen das Licht der grünen Bits für dich scheinen!